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Paket "Überblick"

Für alle, die…

 

…wissen wollen, wie ihr Unternehmen unter der Haube funktioniert und wie die verschiedenen Teile zusammenhängen.

…einen Startpunkt brauchen, um organisatorische Veränderungen oder Digitalisierungsmaßnahmen ganzheitlich zu erkennen und zu bewerten.

…die Zusammenarbeit verbessern, Doppelarbeit vermeiden und dafür sorgen wollen, dass alle gleich arbeiten.

…Prozess-Übersichten für den externen Gebrauch benötigen, z.B. für QM-Zertifizierungen, Bank- und Finanzierungsgespräche, An- und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen.

Paket "Durchblick"

Für alle, die…

 

…wissen wollen, welche Potentiale & Möglichkeiten bestehen, Abläufe organisatorisch oder durch systemtechnische Änderungen zu optimieren.

…vermutete Probleme genau lokalisieren und lösen möchte.

…Veränderungen und deren Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen fundiert bewerten und entscheiden möchte.

Paket "Einblick"

Für alle, die…

 

…sicherstellen wollen, dass jeder das macht was er soll, die Zusammenarbeit verbessert wird und Fehler vermieden werden.

…Zeit für die Einarbeitung, Anlernen und Schulung von neuen Mitarbeitern reduzieren wollen.

…sichergehen wollen, dass IT & Tools das liefern, was wirklich gebraucht und verlangt wird.

Paket "Blick von außen"

Für alle, die…

 

…sichergehen wollen, dass geplante Maßnahmen wirklich wirklich umgesetzt werden und alles läuft.

…eine externe Sichtweise benötigen, welche die eigenen Arbeiten neutral bewertet.

…einen Dosenöffner von außen brauchen, der Hierachie-übergreifend Themen auf den Punkt bringt und Windmühlen den Wind aus den Segeln nimmt.

Warum die passende Lösung nicht immer die richtige ist, lesen Sie hier in unserem Blog.

Wie man Projekt- und Prozessmanagement optimal miteinander verbindet, hören Sie hier in unserem Podcast.

Was Arztbesuche, Kabelsalat und ein Schlachterbeil mit Ihren Geschäftsprozessen zu tun haben?
Auf unserem YouTube Kanal geben wir die passenden Antworten.

Beispiele

Jeder Kunde ist anders. Jedes Anliegen ist anders. Jede Lösung ist anders. Eine kleine Auswahl unserer Arbeiten, an denen Sie sich orientieren können.

End-to-End-Prozesse (E2E)
  • Gestaltung kundenfokussierter Unternehmensprozesse aus End-to-End-Sicht (E2E)
  • Visualisierte Darstellung über zwei Ebenen: Prozesse und Teilprozesse, inkl. Verantwortlichkeiten & Systemen

Dauer: ca. 2 Monate | Preis: ca. 3900€

Prozessoptimierung
  • Aufnahme und Visualisierung der Prozesse „Materialbereitstellung“ über drei Ebenen: Prozesse, Teilprozesse und Detailprozesse
  • Analyse und Gestaltung möglicher Soll-Prozesse
  • Handlungsempfehlungen für konkrete Optimierungsmaßnahmen

Dauer: ca. 2 Monate | Preis: ca. 3900€

Strukturkonzept
  • Status-Quo-Analyse
  • Definition von Strukturen und Konventionen zur Organisation der Geschäftsprozesse
  • Transfer in vorhandenes Modellierungstool

Dauer: ca. 2 Monate | Preis: ca. 2800€

Digitalisierung
Wareneingang
  • Aufnahme und Optimierung der Prozesse im Wareneingang
  • Definition der Anforderungen an IT & mobile Lösungen
  • Einführung, Test und Abnahme eines Prototypen

Dauer: ca. 3 Monate | Preis: ca. 12.000€

Prozessmanagement
Grundlagen
  • Status-Quo Analyse
  • Festlegung von Methoden, Werkzeugen und Techniken für die zukünftige Prozessarbeit
  • Darstellung in Form eines kompakten Prozessmanagement Handbuch
  • Empfehlungen für die Einführung und ersten Schritte

Dauer: ca. 2 Monate | Preis: ca. 4900€

Optimierung
Prozessmanagement
  • Status-Quo Analyse: welche Grundlagen, Maßnahmen und Aktivitäten gibt es / gab es bezüglich der Geschäftsprozesse
  • Handlungsempfehlungen: wie kann das Prozessmanagement und die Prozesse weiterentwickelt werden

Dauer: ca. 1 Monate | Preis: ca. 1900€

Gerne sprechen wir über die Details. Rufen Sie uns unverbindlich an.

Sie haben noch Fragen? Wir (ein paar) Antworten.

Unternehmensberatung ist ein sensibles Thema. DAS eine Projekt oder DIE eine Prozessmanagement-Methode gibt es nicht. Es ist schwer, konkrete Leistungsinhalte oder Nutzenversprechen zu geben, ohne dass wir Ihren genauen Bedarf kennen. Das funktioniert am besten mündlich und persönlich. Es ist uns besonders wichtig, von Anfang an auf klare Kommunikation und Vertrauen zu setzen. Wir können nicht alle Fragen hier beantworten, aber zumindest ein paar.

Wie lange dauern Beratung und Projekte?

Bei längerer Zusammenarbeit planen wir im 3-Monats-Zyklus: Wir legen gemeinsam die Ziele, Maßnahmen und Ressourcen fest. Dazu berücksichtigen wir vorherigen Ergebnisse und aktuelle Bedürfnisse. So ist gewährleistet,

  • dass wir dort handeln, wo es am nötigsten und sinnvollsten ist,
  • benötigte Ressourcen bereitstehen, ohne das Tagesgeschäft zu beeinträchtigen, und
  • schnell sichtbare Ergebnisse umgesetzt werden.
Was muss ich / wir tun?

Für uns ist wichtig, vorhandenes internes Wissen zu nutzen und sinnvoll mit unserem Prozessmanagement Know-How zu verbinden. Ohne Ihre Mitarbeit & Mitarbeiter geht es nicht. Denn Sie bestimmen, wo die Reise hingehen soll. Diese Mitarbeit und die benötigten Informationen fordern wir aktiv ein.

Während WIR mit unserer Erfahrung die Konzepte entwickeln, können SIE bei der Einführung und Umsetzung unterstützen. Operatives Prozessmanagement ist kein Hexenwerk – wir machen Sie fit für diese Aufgaben und unterstützen dort, wo Sie den meisten Mehrwert erhalten.

Was kosten Ihre Leistungen?

Zunächst: wir arbeiten nicht nach Zeit oder auf Tagesbasis. Wir definieren gemeinsam ein klares Ergebnis, das erreicht werden muss. Da jedes Vorhaben anders ist und andere Leistungen erfordert, wird jedes Angebot individuell gestaltet. So können Sie jederzeit entscheiden, was Ihnen wichtig ist und wofür Sie ihr Geld ausgeben. Ein paar Preisbeispiele finden Sie oben.

Gibt es Fördermöglichkeiten?

Ja, es gibt vom Bund und den Ländern verschiedene Fördermöglichkeiten für die wir gelistet und berechtigt sind. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und dem Förderprozess. Hier finden Sie weitere Informationen oder können direkt unseren kostenlosen Fördercheck machen.

Bieten Sie Tools & Systeme an?

Wir fokussieren uns auf Menschen und ihre Tätigkeiten. Erst dann prüfen wir, ob und wie wir diese durch IT verbessern können. Nicht umgekehrt. Wir sind vollständig System- und Anbieter-neutral, haben keine eigenen Produkte und entscheiden individuell, was für unsere Kunden die beste Lösung ist.

Sind Sie Full-Service-Dienstleister?

Wir wollen der erste Ansprechpartner bei allen Herausforderungen und Veränderungen sein. Prozessarbeiten erledigen wir selbst. Bei anderen Themen unterstützen uns Experten aus unserem Partnernetzwerk. Denn jeder soll das tun, was er am besten kann.

Nichts geht über den persönlichen Kontakt

Wir laden Sie recht herzlich ein:  Prüfen Sie in einem kostenlosen und unverbindlichen 18-minütigen Telefonat, ob prozesspunktnull die richtigen Leistungen und Maßnahmen für Ihr Anliegen hat und wir halten, was wir hier versprechen. Gerne kommen wir auch direkt bei Ihnen persönlich vorbei oder begrüßen Sie in unseren Räumlichkeiten auf einen leckeren Kaffee.

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