fbpx
Überspringen zu Hauptinhalt
DIE PRAXIS FÜR GESCHÄFTSPROZESSE

Umsetzungspläne für einfache und optimale Prozesse
– ohne langweilige Theorien und kompliziertes Berater-Bla-Bla

Es war noch nie so wichtig wie heute, das Kerngeschäft und Expertenwissen in den Unternehmen durch optimale Geschäftsprozesse zu veredeln.

Während unsere Kunden Spitzenleistungen in ihren Fachgebieten erzielen und sich darauf fokussieren, bleibt links und rechts meistens was auf der Strecke. Die Folgen: Lose Enden oder Knoten in der Zusammenarbeit, unrunde Abläufe und IT-/System-Unterstützung oder, dass vorhanden Schwachstellen und Potentiale gar nicht erkannt werden.

Kurz gesagt:wer sich nicht mit seinen Unternehmensabläufen beschäftigt, verliert an Effektivität und Effizienz und gefährdet seine Position im Wettbewerb.

Welche Effekte Prozessoptimierung haben kann

bis zu 20% schneller arbeiten

bis zu 40% Kosten sparen

80% Nerven sparen und die Zufriedenheit aller Beteiligter erhöhen

100% sicher sein, dass alle Rädchen richtig ineinander greifen

Wie wir Ihnen bei der Weiterentwicklung helfen
Prozessmanagement Beratung

Wir unterstützen Sie bei der Optimierung und Digitalisierung Ihrer Prozesse mit  der passenden Strategie und operativer Prozessarbeit.

Akademie

Wir vermitteln unser Wissen und Erfahrung aus jahrelanger praktischer Erfahrung, damit Sie Ihr Herausforderungen selbst erledigen können.

„Mitreißende Workshops. Kompetente Beratung.“
(Simon Feismann, General Manager)

„Das freundliche und kompetente Team von prozesspunktnull hat es geschafft, mir Lust auf Prozessmanagement zu machen. Ich bin positiv überrascht, wie schnell erste Fortschritte und neue Perspektiven erkennbar wurden. Zukünftig heißt es auch bei uns ‚einfach.besser.machen‘.“
(Christine Simon, Geschäftsführerin)

„…stets bereit und fähig, neue Vorhaben durch konstruktive Vorschläge entscheidend zu unterstützen und dadurch wesentlich voranzubringen.“
(Nicole Hartl, Leitung Prozess- und Anforderungsmanagement)

„Er lebt und liebt seinen Beruf und das merkt man an seiner Qualität der Leistung“
(Sebastian Krass, Betriebsleiter)

„Am Meisten schätze ich seine offene geradlinige Art.“
(Paul Bunzel, Geschäftsführer)

„Mit seiner offenen und lebenslustigen Persönlichkeit integriert er sich mühelos in seine Teams und ist wahrlich ein „Icebreaker“
(Marcel Graf, Prozessmanager)

„Zielorientiert und in kürzester Zeit haben wir unsere Prozesse neu ausgerichtet und profitieren seitdem jeden Tag.“
(anonym, Geschäftsführer)

„…wir schätzen sein Methodenrepertoire und seine Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte zielführend einzufinden…“
(Carina Pelz, Trainer Relation Management)

„Die Zusammenarbeit mit prozesspunktnull empfand ich als positiv motivierend, freundlich kollegial und äußerst professionell.“
(anonym, Geschäftsführer)

„Dank kompetenter Beratung und begeisternder Workshops mit dem Team von prozesspunknull wurde unser Ansatz zum Thema Prozessmanagement schnell und grundlegend neu ausgerichtet, was uns seitdem jeden Tag ein Stück besser macht.“

(Martin Schimke, Leiter Prozess- und Anforderungsmanagement)

„…bringt die Themen verständlich auf den Punkt und erarbeitet realisierbare Lösungen.“
(Stefan Robinius, Bereichsleiter IT)

Fallstudien
Schneller, besser, weniger Fehler

Digitalisierung des Wareneingang: von der fast vollständigen manuellen WE-Bearbeitung zu einer digitalen Abwicklung mit neuester mobiler Technologie.

zur Fallstudie…

Stabil, modern, zukunftsfähig

Auswahl und Einführung eines ERP: von kleinen Insellösungen und abgegrenzten Tools zu einem ganzheitlichen System, das bereit für die weitere Digitalisierung ist.

zur Fallstudie…

Klare Aufgaben, bessere Zusammenarbeit

Fokussierung auf den Kunden: vom funktionsorientierten Silodenken zu Strukturen und Verantwortlichkeiten, die optimal auf den Kunden zugeschnitten sind.

zur Fallstudie…

Gesichertes Wissen statt Vermutungen

Analyse und Handlungsempfehlung: von falschen Vorstellungen zu Perspektiven und Möglichkeiten, die alle Faktoren und Konsequenzen für eine fundierte Entscheidung aufzeigen.

zur Fallstudie…

Kennen Sie schon den Prozessmaler?

Auf prozessmaler.de stellen wir Ihnen jede Menge praktischer Tipps und Wissen zur Verfügung. Wem das nicht reicht, oder wer nichst mehr verpassen möchte, dem empfehlen wir, sich in unseren PROZESSPOWER-Newsletter einzutragen!

Unsere TOP10

Wir werden immer wieder gefragt: „Was sind die wichtigsten Punkte, die ich bei der Prozessoptimierung & Digitalisierung berücksichtigen sollte?“

Unsere Antworten mit den 10 wichtigsten Punkten haben wir Ihnen in einer kompakten Checkliste mit kurzen Handlungsempfehlungen zusammengestellt.

Unser Leistungversprechen

Reden ist die eine Sache, machen die andere. Wir sind von unseren Leistungen überzeugt. So sehr, dass wir sogar eine fast unverschämte Leistungs-Garantie aussprechen, um Ihr Vertrauen zu gewinnen und die Zusammenarbeit mit uns für Sie risikofrei zu gestalten:

Wenn wir es nicht schaffen,

Sie mit unseren Beratungsleistungen besser zu machen und die vorher festgelegten Ziele zu erreichen, werden wir Ihnen diese Leistungen nicht berechnen!

Sie im Rahmen unserer Akademie besser zu machen und in den gebuchten Inhalten weiter zu entwickeln, werden wir Ihnen diese Inhalte nicht berechnen!

Sie glauben das nicht? Probieren Sie es aus. Hier gibt es kein „wenn“ oder „aber“!

100Prozent Leistungversprechen
Nichts geht über den persönlichen Kontakt

Wir laden Sie recht herzlich ein:  Prüfen Sie in einer kostenlosen und unverbindlichen Erstberatung, ob prozesspunktnull die richtigen Lösungen für Ihr Anliegen hat.
Gerne kommen wir auch direkt bei Ihnen persönlich vorbei oder begrüßen Sie in unseren Räumlichkeiten auf einen leckeren Kaffee.

Online-Terminbuchung

Kontaktmöglichkeiten

An den Anfang scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen