skip to Main Content

Unser prozesspunktnull Newsletter: regelmäßig Neuigkeiten, Wissen und Erfahrungen und nützliche Tipps & Tricks rund um Geschäftsprozesse. Jetzt hier unverbindlich abonnieren!

Prozessmanagement Basics für Fachexperten

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 16/05/2019
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort
alfa hotel
Zum Ensheimer Gelösch
66386 Sankt Ingbert


Prozessmanagement Basics für Fachexperten – Wie sag ich’s der IT

Die beste Möglichkeit, um effizienter zu arbeiten und den Mitarbeitern das Arbeiten zu vereinfachen, ist die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Von ERP- und Warenwirtschaftssystemen bis hin zu individuellen Einzellösungen, es gibt eine Vielzahl von technischen Lösungen, die Unternehmen schon zur Verfügung stehen oder auf dem Markt angeboten werden.

Was sich erstmal so einfach anhört, ist in der Praxis gar nicht mal so einfach. Immer wieder kommt es zu Missverständnissen und Verdruss, weil die Ergebnisse nicht dem entsprechen, was wirklich gewollt war. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass Fachbereiche und IT nicht die gleiche Sprache sprechen.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie man als Entscheider Prozesse und Anforderungen so definiert und abstimmt, dass die Umsetzung in den IT-Systemen auch wirklich die gewünschten Ergebnisse erzielt.

Zielgruppe:

Fachbereichs- oder Abteilungsleiter sowie Organisationsverantwortliche, die ihre Geschäftsprozesse in Tools & Systemen automatisieren / digitalisieren wollen.

Inhalt:

  • Grundlagen des Geschäftsprozessmanagements kompakt
  • Werkzeuge, Methoden und Techniken, um Prozesse und Anforderungen zu gestalten, zu dokumentieren und abzustimmen
  • Das richtige Verständnis: Wie nehme ich die Beteiligten mit? Wie sorge ich für Verständnis und die gleiche Sprache?

Vorteile:

  • Keine Vorkenntnisse notwendig
  • Pragmatisches Praxiswissen statt langer Theorie
  • unseres Prozessmanagement-Werkzeugkoffers mit passenden Vorlagen

Preis:

790€ netto zzgl. Mehrwertsteuer pro Person

inkl.:

  • Handout
  • Prozessmanagement-Werkzeugkoffer mit 20 Vorlagen, 7 Checklisten und 16 Quick-Guides (Wert: 399€)
  • Getränke (Kaltgetränke, Kaffee)
  • Mittagessen
  • Teilnahme Zertifikat

Anmeldung & Tickets

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Back To Top

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen