skip to Main Content

Unser prozesspunktnull Newsletter: regelmäßig Neuigkeiten, Wissen und Erfahrungen und nützliche Tipps & Tricks rund um Geschäftsprozesse. Jetzt hier unverbindlich abonnieren!

Prozessmanagement Basics für Gründer und Startups

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 11/04/2019
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort
alfa hotel
Zum Ensheimer Gelösch
66386 Sankt Ingbert


Prozessmanagement Basics für Gründer und Startups – Gesund wachsen

„Prozessmanagement? Das ist nix für mich, da sind wir viel zu klein dafür!“, denken viele Gründer und Startups. Am Anfang wird alles selbst erledigt. Da ist es egal, wenn die Nacht durchgearbeitet wird. 80h Wochen sind keine Seltenheit. Aber egal, es macht Spaß und ist ja für das eigene Ding. Und es läuft.

Irgendwann beginnen dann die „kleinen“ Unternehmen zu wachsen. Die Integration erster neuer Mitarbeiter ist meist schon zeitfressend. Plötzlich muss man als Chef viele neue Aufgaben erfüllen. Erste Tätigkeiten werden delegiert. Und bevor man sich versieht, läuft irgendetwas aus dem Ruder. Mitarbeiter entwickeln Eigenleben, der Überblick geht verloren, das zart gesetzte Unternehmenspflänzchen wird plötzlich zum Wildwuchs. Oft kommt dann die Erkenntnis: Gesund zu wachsen bedeutet nicht nur, die finanzielle und strategische Planung vernünftig anzugehen, sondern auch, rechtzeitig die richtigen Strukturen und Abläufe zu gestalten. Etwas, mit dem man nie früh genug anfangen kann.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie einfach und pragmatisch ein Fundament für Ihr Unternehmensentwicklung bilden, auf dem die Prozesse und Organisation stabil wachsen können.

Zielgruppe:

Selbständige, Gründer und Startups, die einen Unternehmenswachstum planen oder sich mittendrin befinden.

Inhalt:

  • Grundlagen des Geschäftsprozessmanagements kompakt
  • Werkzeuge, Methoden und Techniken, um Prozesse zu strukturieren, zu gestalten und zu dokumentieren
  • Das richtige Verständnis:  Wie sorge ich schon heute dafür, dass morgen alle das gleiche verstehen und tun?

Vorteile:

  • Keine Vorkenntnisse notwendig
  • Pragmatisches Praxiswissen statt langer Theorie
  • unseres Prozessmanagement-Werkzeugkoffers mit passenden Vorlagen

Preis:

790€ netto zzgl. Mehrwertsteuer pro Person

inkl.:

  • Handout
  • Prozessmanagement-Werkzeugkoffer mit 20 Vorlagen, 7 Checklisten und 16 Quick-Guides (Wert: 399€)
  • Getränke (Kaltgetränke, Kaffee)
  • Mittagessen
  • Teilnahme Zertifikat

Anmeldung & Tickets

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Back To Top

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen